Abgabe Bedingungen:

 

Wir versenden keine Meerschweinchen!

...auf Shows können wir gerne Tiere mitbringen insofern wir an dieser Teilnehmen!

 

  • Wir züchten Rassemeerschweinchen als Hobby. Leider ist es auch uns nicht möglich alle Meerschweinchen zu behalten, daher geben wir unregelmäßig auch einige ab!
  • Wir geben keine Tiere in Einzelhaltung ab!  
  • Wir sind reine Hobbyzüchter. Wir finanzieren unser Hobby durch unsere Berufstätigkeit.
  • Wir nehmen uns die Freiheit, unter den vielen Interessenten die auszuwählen, die nach unserer Meinung nach den besten Platz für unsere Meeries bieten.
  • Unsere Meerschweinchen sind kein Schlangenfutter, deshalb geben wir nur mit einem Tierschutzvertrag ab!
  • Die Abgabe erfolgt im Alter von 5-6 Wochen bzw. ab einem Gewicht von 300g.
  • Alle Abgabetiere sind augenscheinlich gesund, kranke Tiere werden von uns NICHT abgegeben!
  • Das Vorkaufsrecht für meine ehemaligen Meerschweinchen liegt bei mir - für den Fall dass Zuchttiere später noch einmal abgegeben werden sollen.
  • Sollten ehemalige Tiere von mir aus der Liebhaberhaltung - aus gewichtigen Gründen - nicht weiter behalten werden können, nehme ich diese Tiere gern wieder bei mir auf (oder helfe bei der Vermittlung) ! Die Organisation des Transportes obliegt dem neuen Besitzer. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist in diesem Fall nicht möglich.
  • Abgabe an Personen unter 16 Jahren erfolgt nur mit  einer schriftlichen Genehmigung der Eltern.